Domain lueftung-klima.de kaufen?

Produkte und Fragen zum Begriff Warengruppe:


  • Inhaltsangabe:Zusammenfassung: 
Das Thema Kundenbindung hat in den letzten Jahren, sowohl in der Praxis als auch in der wissenschaftlichen Forschung, an Bedeutung stark zugenommen. Ein wesentlicher Grund dafür liegt in der globalen Verstärkung der Wettbewerbsintensität. Stagnierende oder gar rückläufige Märkte, aber auch die zunehmende Angebotsvielfalt und -ähnlichkeit und der damit einhergehende Verdrängungswettbewerb, der zunehmend die Akquisition neuer Kunden erschwert, werden vielfach als Gründe für diese Entwicklung angeführt. Hinzu kommen die neuen Medien und die Massenkommunikation, welche die Transparenz der Märkte erhöhen, so dass sich tendenziell das Entscheidungsverhalten von Konsumenten beim Kauf verändert. 
Eine weitere Bedrohung erfahren Markenartikler durch preisgünstige Handelsmarken, die durch die anhaltend schwache Konjunktur, die Sorgen der Menschen vor Arbeitslosigkeit und nicht zuletzt durch den (T)Euro ein enormes Wachstum verzeichnen. Aufgrund dieser Marktgegebenheiten haben immer mehr Markenhersteller erkannt, dass zufriedene und an das Unternehmen gebundene Kunden der Schlüssel zu mehr Sicherheit, Wachstum und Rentabilität sind. 
Auch für den Handel ist die Bindung des Kunden an seine Einkaufsstätte von großer Bedeutung, aber bei den gegebenen Marktbedingungen von gleicher Schwierigkeit. Eine Kooperation zwischen Handel und Hersteller im Rahmen des Category Management kann der Zwangslage entgegenwirken. Durch die Erkenntnisse der Konsumentenforschung konnte ein positiver Zusammenhang zwischen Marken- und Einkaufsstättenbindung festgestellt werden, welcher für eine gemeinsame Strategieentwicklung der beiden Partner spricht. 
Category Management bietet die grundsätzliche Möglichkeit sich gegenüber dem Wettbewerb, durch eine optimale Ausrichtung an den Bedürfnissen des Endverbrauchers, zu profilieren. Verknüpft mit den Erkenntnissen über den Konsumenten lassen sich mit dem Kooperationspartner die geeigneten strategischen und operativen Ansätze für die Warengruppe entwickeln. 
Um eine optimale Bedürfnisbefriedigung und Bindungswilligkeit des Kunden zu erreichen, ist es deshalb notwendig, die beeinflussenden Variablen der Kundenbindung zu kennen. 
An dieser Stelle knüpft die vorliegende Arbeit an. Sie identifiziert zentrale Determinanten, die sich auf die Markenbindung des Kunden auswirken. Vor dem Hintergrund einer gemeinsamen Bearbeitung durch Category Management wurden drei Determinanten ausgewählt, die in der vorliegenden [¿] (Schaub, Dorothee)
    Inhaltsangabe:Zusammenfassung: Das Thema Kundenbindung hat in den letzten Jahren, sowohl in der Praxis als auch in der wissenschaftlichen Forschung, an Bedeutung stark zugenommen. Ein wesentlicher Grund dafür liegt in der globalen Verstärkung der Wettbewerbsintensität. Stagnierende oder gar rückläufige Märkte, aber auch die zunehmende Angebotsvielfalt und -ähnlichkeit und der damit einhergehende Verdrängungswettbewerb, der zunehmend die Akquisition neuer Kunden erschwert, werden vielfach als Gründe für diese Entwicklung angeführt. Hinzu kommen die neuen Medien und die Massenkommunikation, welche die Transparenz der Märkte erhöhen, so dass sich tendenziell das Entscheidungsverhalten von Konsumenten beim Kauf verändert. Eine weitere Bedrohung erfahren Markenartikler durch preisgünstige Handelsmarken, die durch die anhaltend schwache Konjunktur, die Sorgen der Menschen vor Arbeitslosigkeit und nicht zuletzt durch den (T)Euro ein enormes Wachstum verzeichnen. Aufgrund dieser Marktgegebenheiten haben immer mehr Markenhersteller erkannt, dass zufriedene und an das Unternehmen gebundene Kunden der Schlüssel zu mehr Sicherheit, Wachstum und Rentabilität sind. Auch für den Handel ist die Bindung des Kunden an seine Einkaufsstätte von großer Bedeutung, aber bei den gegebenen Marktbedingungen von gleicher Schwierigkeit. Eine Kooperation zwischen Handel und Hersteller im Rahmen des Category Management kann der Zwangslage entgegenwirken. Durch die Erkenntnisse der Konsumentenforschung konnte ein positiver Zusammenhang zwischen Marken- und Einkaufsstättenbindung festgestellt werden, welcher für eine gemeinsame Strategieentwicklung der beiden Partner spricht. Category Management bietet die grundsätzliche Möglichkeit sich gegenüber dem Wettbewerb, durch eine optimale Ausrichtung an den Bedürfnissen des Endverbrauchers, zu profilieren. Verknüpft mit den Erkenntnissen über den Konsumenten lassen sich mit dem Kooperationspartner die geeigneten strategischen und operativen Ansätze für die Warengruppe entwickeln. Um eine optimale Bedürfnisbefriedigung und Bindungswilligkeit des Kunden zu erreichen, ist es deshalb notwendig, die beeinflussenden Variablen der Kundenbindung zu kennen. An dieser Stelle knüpft die vorliegende Arbeit an. Sie identifiziert zentrale Determinanten, die sich auf die Markenbindung des Kunden auswirken. Vor dem Hintergrund einer gemeinsamen Bearbeitung durch Category Management wurden drei Determinanten ausgewählt, die in der vorliegenden [¿] (Schaub, Dorothee)

    Inhaltsangabe:Zusammenfassung: Das Thema Kundenbindung hat in den letzten Jahren, sowohl in der Praxis als auch in der wissenschaftlichen Forschung, an Bedeutung stark zugenommen. Ein wesentlicher Grund dafür liegt in der globalen Verstärkung der Wettbewerbsintensität. Stagnierende oder gar rückläufige Märkte, aber auch die zunehmende Angebotsvielfalt und -ähnlichkeit und der damit einhergehende Verdrängungswettbewerb, der zunehmend die Akquisition neuer Kunden erschwert, werden vielfach als Gründe für diese Entwicklung angeführt. Hinzu kommen die neuen Medien und die Massenkommunikation, welche die Transparenz der Märkte erhöhen, so dass sich tendenziell das Entscheidungsverhalten von Konsumenten beim Kauf verändert. Eine weitere Bedrohung erfahren Markenartikler durch preisgünstige Handelsmarken, die durch die anhaltend schwache Konjunktur, die Sorgen der Menschen vor Arbeitslosigkeit und nicht zuletzt durch den (T)Euro ein enormes Wachstum verzeichnen. Aufgrund dieser Marktgegebenheiten haben immer mehr Markenhersteller erkannt, dass zufriedene und an das Unternehmen gebundene Kunden der Schlüssel zu mehr Sicherheit, Wachstum und Rentabilität sind. Auch für den Handel ist die Bindung des Kunden an seine Einkaufsstätte von großer Bedeutung, aber bei den gegebenen Marktbedingungen von gleicher Schwierigkeit. Eine Kooperation zwischen Handel und Hersteller im Rahmen des Category Management kann der Zwangslage entgegenwirken. Durch die Erkenntnisse der Konsumentenforschung konnte ein positiver Zusammenhang zwischen Marken- und Einkaufsstättenbindung festgestellt werden, welcher für eine gemeinsame Strategieentwicklung der beiden Partner spricht. Category Management bietet die grundsätzliche Möglichkeit sich gegenüber dem Wettbewerb, durch eine optimale Ausrichtung an den Bedürfnissen des Endverbrauchers, zu profilieren. Verknüpft mit den Erkenntnissen über den Konsumenten lassen sich mit dem Kooperationspartner die geeigneten strategischen und operativen Ansätze für die Warengruppe entwickeln. Um eine optimale Bedürfnisbefriedigung und Bindungswilligkeit des Kunden zu erreichen, ist es deshalb notwendig, die beeinflussenden Variablen der Kundenbindung zu kennen. An dieser Stelle knüpft die vorliegende Arbeit an. Sie identifiziert zentrale Determinanten, die sich auf die Markenbindung des Kunden auswirken. Vor dem Hintergrund einer gemeinsamen Bearbeitung durch Category Management wurden drei Determinanten ausgewählt, die in der vorliegenden [¿] , Fachbücher, Lernen & Nachschlagen > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 4. Auflage, Erscheinungsjahr: 20050208, Produktform: Kartoniert, Beilage: Paperback, Autoren: Schaub, Dorothee, Auflage: 05004, Auflage/Ausgabe: 4. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 108, Keyword: Qualität; preiswürdigkeit; Einzigartigkeit; Kundenzufriedenheit; Kundenbindung, Warengruppe: HC/Wirtschaft/Werbung, Marketing, Fachkategorie: Vertrieb und Marketing, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Diplom.de, Länge: 210, Breite: 148, Höhe: 8, Gewicht: 169, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0000, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover,

    Preis: 48.00 € | Versand*: 0 €
  • Lüfter für Meta Quest 3-Zubehör, VR-Headset, aktive Belüftung, Luftzirkulation, atmungsaktive Gesichtsschnittstelle, Gesichtsabdeckung
    Lüfter für Meta Quest 3-Zubehör, VR-Headset, aktive Belüftung, Luftzirkulation, atmungsaktive Gesichtsschnittstelle, Gesichtsabdeckung

    Bündel:Bundle1 Paket:Ja Modellnummer: X3 Luftzirkulationsventilator Kompatibles Modell: Für Meta Quest 3 Kompatible Marke: Für Meta Quest 3 Typ: PAD Markenname: Tahnuhna Herkunft:Festlandchina

    Preis: 62.64 € | Versand*: 0.0 €
  • HiGloss Raumluft-Erfrischer Set
    HiGloss Raumluft-Erfrischer Set

    HiGloss Raumluft-Erfrischer SetÜble Gerüche werden neutralisiert! Nicht überdeckt! 1. HiGloss Raumluft-Erfrischer Spray, 500 ml Neutral mit Sofortwirkung bei akuter Geruchsbelästigung im Raum, Entfernt Geruch aus Textilien. Wirkstoffe im Spray binden die Geruchsmoleküle und neutralisieren sie. Das Ergebnis: reine Luft. Unbedeklich in der Anwendung, kann bei Anwesenheit von Personen gesprüht werden. Details:Sofortwirkung bei akuter GeruchsbelästigungEntfernt Geruch aus TextilienEinfache AnwendungWirkt zuverlässig gegen: NikotingeruchGeruch aus AbflüssenSpülmaschineSofaTeppichenToiletteTiergerücheKochgerücheAbfallSchweißu. v. m.Anwendung: Spray: in den Raum oder auf die betreffenden Stellen sprühen.2. HiGloss Raumluft-Erfrischer Dose, 200 g Dose besteht aus einem seifenartigen Trägermaterial aus dem der Wirstoff verdunstet. Dieser Verbindet sich in der Luft mit den Molekülen von organisch schlechtem Geruch und neutralisiert diese. Einfach und unbedenklich in der Anwendung, nur diese Dose öffnen, Alusiegel entfernen und Dose aufstellen. Für bis zu 4 Wochen wirksam ohne sich weiter darum zu kümmern. Ideal für Räume bis 20 m². Details:Geruchsneutralisation durch VerdunstungIn Räumen bis zu 20 qmDose einfach geöffnet aufstellenFür bis zu 4 Wochen wirksamAnwendung: Alusiegel entfernen und im Raum aufstellen.Hinweise:Das Set hinterlässt einen angenehmen Citrusduft, Achtung: Nicht für Textilien geeignet!Inhaltsstoffe:Spray: Aqua, ALCOHOL DENAT. GLYCERIN, natürliche DuftstoffeDose: Seife, Cocoate, Alcohol denat. Stearate, natürliche DuftststoffeLieferumfang:1x HiGloss Raumluft-Erfrischer Spray, 500 ml1x HiGloss Raumluft-Erfrischer Dose, 200 g1x Feinsprühaufsatz

    Preis: 11.00 € | Versand*: 3.95 €
  • Wasserkocher mit Temperaturkontrolle.
    Wasserkocher mit Temperaturkontrolle.

    Der gläserne Wasserkocher mit Temperaturkontrolle erhitzt in kurzer Zeit das Wasser auf die gewünschte Temperatur und schon können Sie Ihren Tee oder Kaffee oder eine heiße Brühe zubereiten, das Nudelwasser vorheizen oder Wasser zum Abwaschen erhitzen. Wählen Sie aus fünf Temperaturstufen (60, 70, 80, 90, 100 Grad) die optimale für Ihren Bedarf aus. Eine Digital-Anzeige zeigt die Zahl an. Sowie das Wasser die Temperatur erreicht hat, schaltet sich der Kocher aus und es ertönt ein akustisches Signal. Danach können Sie das Wasser auch per Knopfdruck genau auf dieser Temperatur warmhalten. Sehr hübsch ist der bunte LED-Farbwechsel: Stellen Sie die Temperatur zum Beispiel auf 70 Grad ein, leuchtet das Wasser bläulich, wählen Sie 90 Grad wirkt es violett. Der schlanke, 1, 7 Liter fassende Wasserkocher ist zusätzlich mit einer Abschaltautomatik und einem Trockenkochschutz ausgestattet. Dank der um 360 Grad drehbaren Basisstation ist ein Auf- und Absetzen des Wasserkochers sowohl für Links- als auch Rechtshänder kinderleicht und kabellos möglich.

    Preis: 49.90 € | Versand*: 6.95 €
  • Pundmann Arctix - mobile Klimatisierung
    Pundmann Arctix - mobile Klimatisierung

    Das mobile Klimasystem PUNDMANN ARCTIX ist ein Klimagerät, Es kann mit 12 V, 24 V oder 230 V versorgt werden. Der Zweck des Gerätes ist die Kühlung und Entfeuchtung der Luft in einem geschlossenen Raum. Lassen Sie sich beim Camping und anderen Abenteuern nicht von der Hitze die Entspannung verderben - ARCTIX sorgt für die perfekte Temperatur. Wo auch immer Sie sind, mit unserem mobilen Klimasystem können Sie die Freiheit des Sommerabenteuers genießen. Ihre mobile Oase der Kühle im Urlaub. Das mobile Klimagerät Pundmann Arctix-Klimaanlage . Sie eignet sich für den Einsatz in Fahrzeugen wie Pkw, Lkw, Eiswagen und Wohnmobilen sowie in Zelten, die über die Fahrzeugbatterie mit Strom versorgt werden. Das mobile Klimagerät Pundmann Arctix kann auch in anderen Bereichen mit 12 V-, 24 V- oder 230 V-Stromversorgung eingesetzt werden, zum Beispiel in Garagen und auf Campingplätzen. Die geringe Größe und die einfache Installation machen das Gerät ideal für kleine Räume wie Fahrzeuge oder kleine Wohnräume, in denen kein Stromanschluss vorhanden ist. In dem Lieferumfang ist ein 230V Stromverforgung enthalten. Kühlung im Handumdrehen - dank 4 verschiedener Modi Das mobile Klimagerät kann in 4 verschiedenen Modi gesteuert werden : Kühlen Lüften Standby-Modus Turbo Kühlen Der Standardmodus kühlt den Raum kontinuierlich, bis die Batteriespannung auf 19 V sinkt. Wird dieser Wert überschritten, schaltet sich das Klimagerät automatisch ab. Wenn Sie die Taste Cool Mode 2 Sekunden lang gedrückt halten, schaltet das Gerät in den Auto-Modus (violette Farbanzeige). In diesem Modus schaltet sich das Gerät ab, sobald die Versorgungsspannung unter 22 V fällt, um eine Überentladung der Fahrzeugbatterie zu verhindern. Hält man die Taste erneut 2 Sekunden lang gedrückt, schaltet das Gerät wieder in den normalen Kühlmodus. Das Gerät verfügt über eine Speicherfunktion, so dass bei einer Unterbrechung der Stromversorgung beim nächsten Einschalten des Geräts der zuletzt verwendete Modus beibehalten wird. Belüftung Im Lüftungsmodus ist nur der Ventilator aktiviert, alle anderen Komponenten sind ausgeschaltet. Dadurch kann die Luft im Raum umgewälzt werden. Die Kontrollleuchte leuchtet rot. Als Schutzfunktion für den Kompressor gibt es eine 1-minütige Verzögerung beim Umschalten vom Lüftungsmodus in einen anderen Modus. Standby-Betrieb Im Standby-Modus arbeitet das Klimagerät mit geringer Leistung, um die Geräuschentwicklung so gering wie möglich zu halten. Dies ermöglicht eine angenehme Kühle während des Schlafs oder bei nächtlichen Zusammenkünften. Turbo Im Turbomodus arbeitet das Klimagerät auf der höchsten Stufe, damit der Raum schnell abgekühlt wird. Technische Daten : Abmessungen: Länge: 50,8 cm Höhe: 28 cm Breite: 25,4 cm Betriebsmodi: Kühlen, Lüften, Beruhigungsmodus, Turbo Schallintensität: 52 dB (auf höchster Stufe) Leistung der Kühlung: 650 W Klasse: T1 Nennleistungsaufnahme: 240 W Nennspannung: 24 V DC Abmessungen: L: 520 × B: 240 × H: 280 mm Gewicht: 7,5 kg (ohne Batterie) Wasserdichte Klasse: IPX4 Steuerung: über Touchpanel Inhalt der Lieferung : 1 × Arctix-Klimaanlage 1 × 230 V Stromversorgung 1 × 80 cm Kondensatablaufrohr 1 × 80 cm Front-Luftauslassrohr 1 × Anschlussadapter für den vorderen Luftauslass 2 × 120 cm langer Lüftungsschlauch 1 × Adapter zum Anschluss des Lüftungsschlauchs 2 × Schrauben für den Adapter für den vorderen Luftauslasskanal.

    Preis: 1090.00 € | Versand*: 0.00 €
  • Reer PureAir Raumluft-Reiniger / Luftreiniger
    Reer PureAir Raumluft-Reiniger / Luftreiniger

    Der Reer PureAir Raumluft-Reiniger / Luftreiniger Sauber und unbelastet Luft in Eurem HeimIch bin der PureAir Raumluft-Reiniger und neutralisiere Luftschadstoffe. Eure Raumluft wird von Allergene, Viren, Keime, Bakterien und gesundheitsschädliche Schadstoffe befreit. Mein UV-Licht tötet Keime und Krankheitserreger ohne Einsatz von chemischen Mitteln effektiv ab, danach werden Schadstoffe und Gerüche im Photokatalysator neutralisiert. Ihr könnt mich einfach per Ein-Knopf-Bedienung Aus- und Anschalten und Euren gewünschten Modus individuell wählen: Reinigungszeit oder Dauermodus. Ihr könnt auch meine Helligkeitsstufe des Orientierungslichts auswählen. Eigenschaften Entfernt Allergene, Viren, Keime, Bakterien Eliminiert gesundheitsschädliche Schadstoffe, wie z.B. Feinstaub oder Rauch Wählbarer Timer oder Dauermodus Wartungsfrei, ohne Filter Reinigt 11m3 pro Stunde Orientierungslicht mit Bewegungs- und Dämmerungssensor 3 Helligkeitsstufen Lieferumfang Reer PureAir Raumluft-Reiniger Anleitung Befreit Euer Zuhause von schädlichen Bakterien und VirenIn der heutigen Zeit ist die Qualität der Luft leider nicht so rein wie wir uns das für uns und unsere Liebsten wünschen würden. In unserer Atemluft befinden sich Allergene, Bakterien, Viren und andere Partikel. Sie bewegen sich zusammen mit anderen Schadstoffen wie Feinstaub und Pollen in der Raumluft und können unterschiedliche Formen von Unwohlsein verursachen. Deswegen ist es notwendig, die Atemluft zu reinigen und von diesen Schadstoffen zu befreien. Der PureAir Raumluft-Reiniger saugt die belastete Luft in das Gehäuse. In der dichten Innenkammer des Luftreinigers werden Bakterien und Keime in der Luft mittels UV-C Licht abgetötet und desinfiziert. Anschließend werden die Schadstoffe und Gerüche im Photokatalysator mit Hilfe von Aktiv-Sauerstoff zersetzt und durch Ionisierung neutralisiert. Durch den Luftauslass wird die gesäuberte Luft wieder in den Raum abgegeben. Durch UV-Licht zur sauberen LuftWährend andere Geräte mit Hilfe von HEPA-Filtern die Schadstoffe nur aus der Luft herausfiltern, werden diese beim PureAir durch den 3-fachen Reinigungsprozess zu 98% eliminiert und zu 99,9% von Bakterien und Keimen befreit. Das UV-Licht tötet Keime und Krankheitserreger ohne den Einsatz von chemischen Mitteln effektiv ab. Für den Menschen ist der Einsatz von UV-Licht vollkommen unbedenklich. Bekannt ist die Methode des Luftreinigers auch aus Krankenhäusern. Der zweite Vorteil gegenüber anderen Geräten mit HEPA-Filtern ist, dass das Gerät absolut wartungsfrei ist. Die unschädlichen Partikel fallen zu Boden und werden bei der regelmäßigen Reinigung z.B. durch den Staubsauger entfernt. Einfach Bedienung und SchlummerlichtDer Luftreiniger ist durch die Ein-Knopf-Bedienung besonders leicht zu bedienen. Durch das mehrfache Betätigen des On/Off Knopfes kann nicht nur das Gerät ein- bzw. ausgeschaltet werden, sondern auch der gewünschte Modus der Reinigungszeit – entweder Timer-Funktion (1 Stunde Reinigung) oder Dauermodus - sowie die Helligkeitsstufe des Orientierungslichts ausgewählt werden. Das PureAir ist als einziger Luftreiniger zusätzlich mit einem Orientierungslicht ausgestattet. Durch den Dämmerungssensor schaltet sich das warmweiße Licht bei Einsetzen der Dunkelheit automatisch für 5 Minuten ein. Anschließend wird dank des Bewegungssensors das Licht am Luftreiniger immer dann wieder aktiviert, wenn das Gerät Bewegungen im Erfassungsbereich wahrnimmt. Die Helligkeit des Lichts kann in 3 Stufen eingestellt werden. Produktmerkmale LED-Farbe: warmweiß, 2800-3500K Geräuschpegel: ≤50 dBA (1m) inkl. kindlichen Sticker WEEE-Reg.-Nr. DE19024994 Entsorgungshinweis

    Preis: 50.45 € | Versand*: 0.00 €
  • Luftqualität-Detektor  PCE-RCM 10
    Luftqualität-Detektor PCE-RCM 10

    Der Luftqualität-Detektor misst Staubbelastungen in den Größenordnungen PM 2.5 und PM 10. Die Messwerte des Luftqualität-Detektors werden auf einem brillanten farbigen Display dargestellt. Die Feinstäube die vom Luftqualität-Detektor gemessen werden, sind in der Größenordnung PM 2,5 lungengängig, können sich dort ablagern und die Lunge schädigen. Zur orientierenden Messung an möglicherweise staubbelasteten Arbeitsplätzen ist der Luftqualität-Detektor sehr gut geeignet. Die Messwerte werden auf dem Farbdisplay in den Farben Grün über Gelb und Rot bis Pink dargestellt. Durch diese „Ampelfunktion“ des Luftqualität-Detektors sind die Grenzwerte leicht zu erkennen und geben die Möglichkeit schnell auf die Veränderung zu reagieren.Mit der Einstellung „grafischen Messwertdarstellung“ können Sie die Messwertänderungen über den einen Zeitraum von 3 Minuten betrachten. Des Weiteren werden Ihnen die aktuelle Temperatur und die relative Luftfeuchte angezeigt. Der Luftqualität-Detektor kann über den eingebauten Akku oder über den USB-Anschluss betrieben werden. Zum Laden des Akkus wird ebenfalls der USB-Anschluss genutzt.

    Preis: 229.00 € | Versand*: 5.95 €
  • Komponenten für die Klimatisierung THERMOTEC KTT400011
    Komponenten für die Klimatisierung THERMOTEC KTT400011

    Hersteller: THERMOTEC. Herstellernummer: KTT400011. Index: KTT400011.

    Preis: 10.90 € | Versand*: 6.95 €
  • Komponenten für die Klimatisierung THERMOTEC KTT400012
    Komponenten für die Klimatisierung THERMOTEC KTT400012

    Hersteller: THERMOTEC. Herstellernummer: KTT400012. Index: KTT400012.

    Preis: 4.29 € | Versand*: 6.95 €
  • Pkw-Klimatisierung (Großmann, Holger~Böttcher, Christof)
    Pkw-Klimatisierung (Großmann, Holger~Böttcher, Christof)

    Pkw-Klimatisierung , Basierend auf langjährige experimentelle Erfahrungen werden elementare physikalische Ansätze verwendet. Damit lassen sich die Zusammenhänge der Pkw-Klimatisierung transparent darstellen. Beschrieben werden typische Betriebsarten eines Pkw im Winter und Sommer. Hierzu ist auch ein Kapitel der Klimaphysiologie gewidmet. Ausführliche Beispiele dienen zur Vertiefung der gelesenen Kapitel. Mathematisch aufwändige Berechnungen und Tabellen sind im Anhang zusammengestellt.  Der Inhalt Grundlagen.- Klimaphysiologie.- Luftstrom durch den Fahrgastraum.- Wärmestrom durch den Fahrgastraum.- Winterbetrieb.- Sommerbetrieb.- Stofftransport.- Wärmeübertrager.- Kältemittelkreislauf.- Komforterhöhung und Energieersparnis.- Prüfstände.- Straßenversuche.- Elektrisch betriebene Pkw.- Anhang.- Sachverzeichnis. Die Zielgruppen Ingenieure/innen der OEMs und Zulieferer · Professoren/innen und Studierende · Mitarbeiter/innen aus Lehre und Forschung sowie Berufseinsteiger/innen · Sachverständige und Fachjournalisten/innen Der Inhalt Grundlagen.- Klimaphysiologie.- Luftstrom durch den Fahrgastraum.- Wärmestrom durch den Fahrgastraum.- Winterbetrieb.- Sommerbetrieb.- Stofftransport.- Wärmeübertrager.- Kältemittelkreislauf.- Komforterhöhung und Energieersparnis.- Prüfstände.- Straßenversuche.- Elektrisch betriebene Pkw.- Anhang.- Sachverzeichnis. Der Autor Dipl.-Ing. Holger Großmann  studierte Maschinenwesen an der Technischen Universität in München. Danach (1972) wechselte er in die Technische Entwicklung der AUDI AG in Ingolstadt. Dort arbeitete er überwiegend an Themen der Pkw-Klimatisierung, Außenaerodynamik und Aggregatekühlung. Auch nach seinem Ruhestand (2008) ist er auf diesen Fachgebieten als Buchautor, Seminarleiter, Referent und Moderator von Fachkongressen aktiv.  Der Co-Autor Dr.-Ing. Christof Böttcher promovierte (2006) im Rahmen des Doktorandenprogrammes der Volkswagen AG am Institut für Thermodynamik der TU Braunschweig. Seit dieser Zeit ist er Mitarbeiter des VW-Konzerns. Zunächst übernahm er in der Konzernforschung Aufgaben der Pkw-Klimatisierung, leitete später das Technologie-Scouting für Elektrik/Elektronik in Tokio (Japan) und verantwortet gegenwärtig die Bauteilentwicklung von Komponenten der Klimaelektronik der Marke Volkswagen. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 3., überarbeitete, ergänzte und erweiterte Aufl. 2020, Erscheinungsjahr: 20210413, Produktform: Leinen, Beilage: Book, Titel der Reihe: VDI-Buch##, Autoren: Großmann, Holger~Böttcher, Christof, Auflage: 20003, Auflage/Ausgabe: 3., überarbeitete, ergänzte und erweiterte Aufl. 2020, Abbildungen: XXXII, 368 S. 182 Abbildungen, 42 Abbildungen in Farbe., Themenüberschrift: TECHNOLOGY & ENGINEERING / Automotive, Keyword: Heizleistung; Klimaphysiologie; Kälteleistung; Luftmassenstrom; Prüfstände; Scheibenbeschlag; Sonneneinstrahlung; Stofftransport; Straßenversuche; Wärmeaustauscher, Fachschema: Ingenieurwissenschaft - Ingenieurwissenschaftler~Auto / Kraftfahrzeugtechnik~Fahrzeug / Kraftfahrzeug~KFZ~Kraftfahrzeug - Kraftfahrzeugtechnik~Kraftwagen~Maschinenbau~Materialwissenschaft~Mechanik / Thermomechanik~Dynamik (physikalisch) / Thermodynamik~Thermodynamik~Wärmelehre / Thermodynamik, Fachkategorie: Thermodynamik und Wärme~Maschinenbau~Kfz-Handwerk, Imprint-Titels: Springer Vieweg, Warengruppe: HC/Maschinenbau/Fertigungstechnik, Fachkategorie: Technische Thermodynamik, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Seitenanzahl: xxxii, Seitenanzahl: 368, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Springer-Verlag GmbH, Verlag: Springer-Verlag GmbH, Verlag: Springer Berlin, Länge: 246, Breite: 178, Höhe: 25, Gewicht: 878, Produktform: Gebunden, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Vorgänger EAN: 9783642398407 9783642054945, eBook EAN: 9783662596166, Herkunftsland: NIEDERLANDE (NL), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 89.99 € | Versand*: 0 €
  • HiGloss Raumluft-Erfrischer Set  x x Citrusduft
    HiGloss Raumluft-Erfrischer Set x x Citrusduft

    HiGloss Raumluft-Erfrischer SetÜble Gerüche werden neutralisiert! Nicht überdeckt! 1. HiGloss Raumluft-Erfrischer Spray, 500 ml Neutral mit Sofortwirkung bei akuter Geruchsbelästigung im Raum, Entfernt Geruch aus Textilien. Wirkstoffe im Spray binden die Geruchsmoleküle und neutralisieren sie. Das Ergebnis: reine Luft. Unbedeklich in der Anwendung, kann bei Anwesenheit von Personen gesprüht werden. Details:Sofortwirkung bei akuter GeruchsbelästigungEntfernt Geruch aus TextilienEinfache AnwendungWirkt zuverlässig gegen: NikotingeruchGeruch aus AbflüssenSpülmaschineSofaTeppichenToiletteTiergerücheKochgerücheAbfallSchweißu. v. m.Anwendung: Spray: in den Raum oder auf die betreffenden Stellen sprühen.2. HiGloss Raumluft-Erfrischer Dose, 200 g Dose besteht aus einem seifenartigen Trägermaterial aus dem der Wirstoff verdunstet. Dieser Verbindet sich in der Luft mit den Molekülen von organisch schlechtem Geruch und neutralisiert diese. Einfach und unbedenklich in der Anwendung, nur diese Dose öffnen, Alusiegel entfernen und Dose aufstellen. Für bis zu 4 Wochen wirksam ohne sich weiter darum zu kümmern. Ideal für Räume bis 20 m². Details:Geruchsneutralisation durch VerdunstungIn Räumen bis zu 20 qmDose einfach geöffnet aufstellenFür bis zu 4 Wochen wirksamAnwendung: Alusiegel entfernen und im Raum aufstellen.Hinweise:Das Set hinterlässt einen angenehmen Citrusduft, Achtung: Nicht für Textilien geeignet!Inhaltsstoffe:Spray: Aqua, ALCOHOL DENAT. GLYCERIN, natürliche DuftstoffeDose: Seife, Cocoate, Alcohol denat. Stearate, natürliche DuftststoffeLieferumfang:1x HiGloss Raumluft-Erfrischer Spray, 500 ml1x HiGloss Raumluft-Erfrischer Dose, 200 g1x Feinsprühaufsatz

    Preis: 11.00 € | Versand*: 3.95 €
  • HiGloss Raumluft-Erfrischer Set  x x Duftneutral
    HiGloss Raumluft-Erfrischer Set x x Duftneutral

    HiGloss Raumluft-Erfrischer SetÜble Gerüche werden neutralisiert! Nicht überdeckt! 1. HiGloss Raumluft-Erfrischer Spray, 500 ml Neutral mit Sofortwirkung bei akuter Geruchsbelästigung im Raum, Entfernt Geruch aus Textilien. Wirkstoffe im Spray binden die Geruchsmoleküle und neutralisieren sie. Das Ergebnis: reine Luft. Unbedeklich in der Anwendung, kann bei Anwesenheit von Personen gesprüht werden. Details:Sofortwirkung bei akuter GeruchsbelästigungEntfernt Geruch aus TextilienEinfache AnwendungWirkt zuverlässig gegen: NikotingeruchGeruch aus AbflüssenSpülmaschineSofaTeppichenToiletteTiergerücheKochgerücheAbfallSchweißu. v. m.Anwendung: Spray: in den Raum oder auf die betreffenden Stellen sprühen.2. HiGloss Raumluft-Erfrischer Dose, 200 g Dose besteht aus einem seifenartigen Trägermaterial aus dem der Wirstoff verdunstet. Dieser Verbindet sich in der Luft mit den Molekülen von organisch schlechtem Geruch und neutralisiert diese. Einfach und unbedenklich in der Anwendung, nur diese Dose öffnen, Alusiegel entfernen und Dose aufstellen. Für bis zu 4 Wochen wirksam ohne sich weiter darum zu kümmern. Ideal für Räume bis 20 m². Details:Geruchsneutralisation durch VerdunstungIn Räumen bis zu 20 qmDose einfach geöffnet aufstellenFür bis zu 4 Wochen wirksamAnwendung: Alusiegel entfernen und im Raum aufstellen.Hinweise:Das Set hinterlässt einen angenehmen Citrusduft, Achtung: Nicht für Textilien geeignet!Inhaltsstoffe:Spray: Aqua, ALCOHOL DENAT. GLYCERIN, natürliche DuftstoffeDose: Seife, Cocoate, Alcohol denat. Stearate, natürliche DuftststoffeLieferumfang:1x HiGloss Raumluft-Erfrischer Spray, 500 ml1x HiGloss Raumluft-Erfrischer Dose, 200 g1x Feinsprühaufsatz

    Preis: 11.00 € | Versand*: 3.95 €

Ähnliche Suchbegriffe für Warengruppe:


  • Was versteht man unter einer Warengruppe?

    Was versteht man unter einer Warengruppe? Eine Warengruppe ist eine Kategorie oder Gruppierung von ähnlichen Produkten oder Waren, die aufgrund ihrer gemeinsamen Merkmale oder Verwendungszwecke zusammengefasst werden. Sie dient dazu, das Sortiment eines Unternehmens zu strukturieren und zu organisieren. Durch die Unterteilung in Warengruppen können Kunden leichter die gewünschten Produkte finden und Unternehmen ihre Verkaufsstrategien gezielter planen. Warengruppen können nach verschiedenen Kriterien wie Produktart, Hersteller, Preis oder Verwendungszweck gebildet werden. In einem Einzelhandelsgeschäft können beispielsweise Warengruppen wie Bekleidung, Elektronik, Haushaltswaren oder Lebensmittel unterschieden werden.

  • Was ist der Unterschied zwischen einer Warengruppe und einer PLU und wie hängen sie zusammen?

    Eine Warengruppe ist eine Kategorie, in die ähnliche Produkte eingeordnet werden, um sie besser organisieren und verwalten zu können. Eine PLU (Price Look-Up) ist hingegen eine eindeutige Nummer, die einem bestimmten Produkt zugeordnet ist und zur Identifizierung und Preisermittlung verwendet wird. Warengruppen können mehrere PLUs enthalten, während eine PLU immer nur zu einer bestimmten Warengruppe gehört.

  • Wie programmiert man für die Pfandrückgabe von 25 Cent eine Warengruppe, die negativ rechnet, auf der Sharp Registrierkasse XE-A217?

    Um eine Warengruppe auf der Sharp Registrierkasse XE-A217 zu programmieren, die eine Pfandrückgabe von 25 Cent ermöglicht, müssen Sie die folgenden Schritte befolgen: 1. Drücken Sie die Taste "Programmierung" auf der Kasse. 2. Geben Sie den Programmiercode für die Warengruppe ein (normalerweise eine zweistellige Zahl). 3. Geben Sie den Preis für die Pfandrückgabe ein, indem Sie den Betrag von 25 Cent mit einem negativen Vorzeichen (-0,25) eingeben. 4. Speichern Sie die Programmierung ab und verlassen Sie den Programmiermodus. Dadurch wird eine Warengruppe erstellt, die einen negativen Preis von 25 Cent hat und somit eine Pfandrückgabe ermöglicht. Beachten Sie jedoch, dass die genauen Schritte je nach Modell und

  • Hallo, ich wollte fragen, was ihr denkt: Welche Warengruppe sollte ich für eine mündliche Verkäuferprüfung wählen? Ich bin im Bereich Lebensmittel tätig.

    Für deine mündliche Verkäuferprüfung im Bereich Lebensmittel könntest du eine Warengruppe wie Obst und Gemüse, Fleisch- und Wurstwaren oder Molkereiprodukte wählen. Diese Warengruppen sind relevant für den Lebensmittelbereich und bieten genügend Stoff für eine umfassende Präsentation und Diskussion während der Prüfung.

  • Was sind die Vor- und Nachteile von Umluft in Bezug auf Energieeffizienz, Luftqualität und Temperaturverteilung in verschiedenen Anwendungen wie Heizung, Lüftung und Klimatisierung?

    Umluft hat den Vorteil, dass sie energieeffizienter ist, da die bereits erwärmte oder gekühlte Luft im Raum zirkuliert und weniger Energie benötigt wird, um die gewünschte Temperatur aufrechtzuerhalten. Allerdings kann Umluft auch zu einer schlechteren Luftqualität führen, da sich Schadstoffe und Allergene in der Luft ansammeln können, wenn sie nicht ausreichend gefiltert wird. In Bezug auf die Temperaturverteilung kann Umluft dazu beitragen, dass die Temperatur im Raum gleichmäßiger ist, da die Luft gleichmäßig zirkuliert. Allerdings kann Umluft auch zu unangenehmen Luftströmungen führen, die als Zugluft empfunden werden können.

  • Was sind die verschiedenen Anwendungsbereiche von Ventilatoren in Bezug auf Luftzirkulation, Klimatisierung und industrielle Prozesse?

    Ventilatoren werden in Wohn- und Bürogebäuden eingesetzt, um die Luftzirkulation zu verbessern und die Luftqualität zu erhöhen. In Klimaanlagen werden Ventilatoren verwendet, um die gekühlte Luft zu verteilen und die Raumtemperatur zu regulieren. In industriellen Prozessen werden Ventilatoren zur Belüftung, Kühlung und zur Bewegung von Luft in Produktionsanlagen eingesetzt. Zudem werden Ventilatoren in der Landwirtschaft verwendet, um die Luftzirkulation in Gewächshäusern zu verbessern und die Pflanzen vor Überhitzung zu schützen.

  • Wie kann ein effizientes Lüftungssystem in Wohngebäuden die Luftqualität verbessern und zur Energieeinsparung beitragen?

    Ein effizientes Lüftungssystem in Wohngebäuden kann die Luftqualität verbessern, indem es Schadstoffe und Feuchtigkeit aus der Luft entfernt. Gleichzeitig kann es frische Luft von außen zuführen, um die Luftzirkulation zu verbessern. Durch die kontrollierte Belüftung kann das Lüftungssystem auch dazu beitragen, Energie zu sparen, da es die Wärmerückgewinnung nutzen kann, um die Temperatur der zugeführten Luft an die Raumtemperatur anzupassen. Dies kann dazu beitragen, den Energieverbrauch für Heizung und Kühlung zu reduzieren und somit die Energieeffizienz des Gebäudes zu verbessern.

  • Wie kann ein effizientes Lüftungssystem in Wohngebäuden die Luftqualität verbessern und zur Energieeinsparung beitragen?

    Ein effizientes Lüftungssystem in Wohngebäuden kann die Luftqualität verbessern, indem es verbrauchte Luft und Schadstoffe aus dem Innenraum entfernt und frische Luft von außen zuführt. Dadurch wird die Luft im Gebäude ständig erneuert und Schimmelbildung sowie Luftverschmutzung reduziert. Gleichzeitig kann ein effizientes Lüftungssystem zur Energieeinsparung beitragen, indem es die Wärmerückgewinnung nutzt, um die frische Luft von außen zu erwärmen und so den Heizbedarf zu reduzieren. Dies führt zu einer besseren Energieeffizienz des Gebäudes und kann langfristig zu Kosteneinsparungen führen.

  • Was versteht man unter einer Warengruppe?

    Was versteht man unter einer Warengruppe? Eine Warengruppe ist eine Kategorie oder Gruppierung von ähnlichen Produkten oder Waren, die aufgrund ihrer gemeinsamen Merkmale oder Verwendungszwecke zusammengefasst werden. Sie dient dazu, das Sortiment eines Unternehmens zu strukturieren und zu organisieren. Durch die Unterteilung in Warengruppen können Kunden leichter die gewünschten Produkte finden und Unternehmen ihre Verkaufsstrategien gezielter planen. Warengruppen können nach verschiedenen Kriterien wie Produktart, Hersteller, Preis oder Verwendungszweck gebildet werden. In einem Einzelhandelsgeschäft können beispielsweise Warengruppen wie Bekleidung, Elektronik, Haushaltswaren oder Lebensmittel unterschieden werden.

  • Wie kann die Frischluftzufuhr in Innenräumen verbessert werden, um die Luftqualität und das Wohlbefinden der Menschen zu fördern?

    Die Frischluftzufuhr in Innenräumen kann verbessert werden, indem regelmäßig gelüftet wird, um verbrauchte Luft und Schadstoffe abzuführen. Zudem können Luftreiniger mit HEPA-Filtern eingesetzt werden, um Partikel und Allergene aus der Luft zu entfernen. Pflanzen können ebenfalls zur Verbesserung der Luftqualität beitragen, indem sie Schadstoffe absorbieren und Sauerstoff produzieren. Darüber hinaus ist es wichtig, auf eine angemessene Luftfeuchtigkeit zu achten, um das Wohlbefinden der Menschen zu fördern.

  • Was sind Warengruppen im Einzelhandel?

    Warengruppen im Einzelhandel sind Kategorien oder Gruppierungen von ähnlichen Produkten, die zusammengefasst werden, um die Organisation und Präsentation im Geschäft zu erleichtern. Sie dienen dazu, das Einkaufserlebnis für Kunden zu verbessern, indem sie es einfacher machen, Produkte zu finden und zu vergleichen. Typische Warengruppen können beispielsweise Kleidung, Elektronik, Haushaltswaren oder Lebensmittel sein. Durch die Einteilung von Produkten in Warengruppen können Einzelhändler ihr Sortiment effizient verwalten und gezielt auf die Bedürfnisse ihrer Kunden eingehen.

  • Was für Warengruppen gibt es?

    In einem Handelsunternehmen gibt es verschiedene Warengruppen, die die angebotenen Produkte oder Dienstleistungen kategorisieren. Typische Warengruppen sind beispielsweise Elektronik, Kleidung, Lebensmittel, Haushaltswaren und Möbel. Diese Einteilung hilft dabei, das Sortiment zu strukturieren und den Überblick zu behalten. Jede Warengruppe umfasst eine Vielzahl von Produkten, die ähnliche Merkmale oder Verwendungszwecke haben. Durch die Unterteilung in Warengruppen können Kunden gezielt nach bestimmten Produkten suchen und das Einkaufserlebnis verbessert werden.